RA Michael Willim

 

Michael Willim, der 1971 in Nürnberg geboren wurde, studierte an der Friedrich-Alexander-Universität in Erlangen Jura. Sein Rechtsreferendariat leistete er im Bezirk des OLG Nürnberg ab. Nach einigen Jahren als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Friedrich-Alexander-Universität in Erlangen ist er seit 2005 als Rechtsanwalt tätig und trat 2009 der Kanzlei Körner & Kollegen bei.

 

Rechtsanwalt Michael Willim berät und vertritt seine Mandanten vornehmlich in den Gebieten Arbeitsrecht, Mietrecht, Erbrecht, Künstlerrecht. Auch Mandate aus den Bereichen Strafrecht und Verwaltungsrecht werden von Herrn Willim übernommen.

 

In sämtlichen Bereichen begleitet Herr Willim den Mandanten auf dem gesamten Weg vom Versuch eines gerechten Interessenausgleichs bis zur gerichtlichen Durchsetzung seiner Forderungen. Gerade bei Dauerschuldverhältnissen, wie im Arbeits- und Mietrecht üblich, ist die besondere Konstellation zu berücksichtigen, dass die Parteien über einen längeren Zeitraum hinweg miteinander zu tun haben und daher eine Eskalation des Konflikts nicht immer ratsam ist.

 

Da Herr Willim außerdem als Sänger und Moderator tätig ist, ist er ein kompetenter Ansprechpartner, wenn es um die Durchsetzung der Rechte von Künstlern wie Musiker oder Schauspieler geht.

 

Herr Willim verfügt weiterhin über exzellente Englischkenntnisse.

 

Er ist Mitglied der Rechtsanwaltskammer Nürnberg, der Schachabteilung des TB Erlangen sowie der Kulturbühne Strohalm.